NFT-Collection: Zürich Airport on Film

NFT

Diese Woche habe ich mich ein wenig mit Non-Fungable-Tokens (NFT) befasst und beschlossen, etwas Erfahung in dem Gebiet zu sammeln. Eigentlich müsste ich jetzt etwas zu diesem Thema schreiben. Da ich aber so ziemlich noch nichts darüber weiss, ist das wahrscheinlich keine gute Idee. Stattdessen werde ich versuchen, mit einigen Bilder vom Flughafen in Zürich ein paar NFTs zu erstellen.

Im ersten Schritt habe ich mir aus den digitalisierten Negativen neun Stück ausgesucht. Mit einigen dieser Fotos habe ich in Photoshop drei Kollagen mit je zwei Bildern und schwarzem Rand erstellt.

Die Kollagen werde ich nun auf dem NFT-Marktplatz OpenSea hochladen und dann in NFTs umwandeln. Soweit ich das verstanden habe, nennt man diesen Prozess wohl minten. Da ich die Kollagen vielleicht noch einmal überarbeiten werde, werde ich die NFTs als “Drafts for Black Diptychon Triology ‘Zürich Airport on film’ " benennen. Die Idee ist, diese NFTs dann wohl wieder zu löschen, sobald ich den Prozess verstanden habe und die endgültigen Bilder als NFTs auf OpenSea deponiert habe. Oder ich behalte sie als Erinnerung an meine ersten NFTs :-)

Mittlerweile sind die Entwürfe für die Kollagen als NFT online und auch die 9 digitalisieren Negative. Sieht so aus, also ob das Erzeugen von NFTs auch nicht viel anders ist, als Artikel beispielsweise bei eBay oder auf ricardo.ch einzustellen. Im nächsten Schritt werde ich versuchen, die NFTs zum Verkauf anzubieten.

Auf dem Markplatz OpenSean sind die Bilder nun in hier zu finden.

Zurück
Zurück

NFT-Collection: Swiss Train Station

Weiter
Weiter

Fashion Week Berlin 2021